There are no translations available.

Unser Team

Neben den Kletteranlagen bildet die immerwährende Freundlichkeit und Fröhlichkeit des jungen und dynamischen Teams das zweite Herzstück der Freiraum Erlebnis GmbH.

Folgende Personen sind der Kern des professionellen und engagierten Teams.

Der Geschäftsführer und Inhaber David Kossak ist Diplom-Sportwissenschaftler, Lehrer für Sport und Geographie an Gymnasien und RCTA-zertifizierter Sicherheitstrainer. Seit achtzehn Jahren ist er ehrenamtlich und beruflich in der Jugendarbeit mit Schwerpunkt auf Abenteuer- und Erlebnissport Outdoor tätig und hat in dieser Zeit reichlich Erfahrung und zahlreiche zusätzliche Qualifikationen erworben. In der Eventbranche ist er seit fünfzehn Jahren professionell zu Hause und hat somit die Entwicklung der Kletterwälder in Deutschland direkt miterlebt und -gestaltet.

Sicherheitsverantwortlicher und Parkleiter des Kletterwald Sayn ist Stefan Schiffer. Seit Beginn der Kletterwaldbewegung ist er professionell im Hochseilgartenbereich tätig. Als staatlich geprüfter Gebäudeausrüstungstechniker, Gas u. Wasserinstallateur, RCTA-Sicherheitstrainer, Sachkundiger PSA, Baumpflege Seiltechniker und Referent Jugendarbeit kombiniert er seine Ausbildungen im sozialen und technischen Bereichund steht so für maximales Know-How rund um die Sicherheit in unseren Kletterwäldern.

Karl Sausen obliegt die Parkleitung des Kletterwald Hennef. Der Diplom Fitnessökonom, zertifizierte Personal Trainer, RCTA-zertifizierte Sicherheitstrainer mit Zusatzausbildung Erlebnispädagogik hat langjährige Erfahrungen im Sport- und Outdoorbereich, ist seit Beginn Teil des Unternehmens und steht seit letztem Jahr an der Spitze des Kletterwald in Hennef.

Der Veranstaltungsbereich wird von Jérôme Hielscher geleitet. Nach dem Studium der Biologie begann er seinen beruflichen Werdegang im Eventbereich bei der PRO TIME GmbH. Mit seiner zwölfjährigen Berufserfahrung als Eventmanager und Projektleiter im Outdoor- und Aktivbereich ist er seit März 2013 hauptverantwortlich für alle Gruppenangebote der Freiraum Erlebnis GmbH. Neben den Schwerpunkten Konzeption, Kundenberatung und Verkauf kümmert er sich auch um das Marketing für den Veranstaltungsbereich.

Tine Kossak ist zuständig für Veranstaltungen und Finanzen. Die Diplom-Sportwissenschaftlerin ist seit zehn Jahren im Event- und Veranstaltungsmanagement aktiv, vornehmlich in Verkauf, Konzeption, Beratung und Durchführung. Zahlreiche Instruktor-Ausbildungen ergänzen ihre so gewonnene Erfahrung. Zusätzlich kümmert sie sich um unseren Internetauftritt.

Franziska Scholz ist die Chefin des Büros, zuständig für die innere Struktur und den Kundenkontakt. Die ausgebildete Hotelfachfrau arbeitete viele Jahre im In- und Ausland in verschiedenen Hotels wie Marriott und Best Western und konnte sich so alle nötigen Kenntnisse aneignen, die für ein erfolgreiches und sympathisches Büromanagement vonnöten sind.

Diese Personen sind der Kern des professionellen und engagierten Teams, das zudem aus zahlreichen weiteren Trainer und Instruktoren besteht. Diese haben eine einwöchige Sicherheitsausbildung absolviert, die speziell auf unsere Anlage und seine Eigenheiten bezogen ist, und haben sämtlich einschlägige Erfahrung in der Arbeit im Sport und mit Menschen. Da tummeln sich Sport- und Pädagogikstudenten, Ehrenamtler der Sportjugend, Sozialpädagogen, Eventbetreuer und Vereinsmitarbeiter und sorgen für das einmalige Flair in den Kletterwäldern Sayn und Hennef und in unseren Veranstaltungen.